Liebe Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

am Donnerstag haben wir völlig unerwartet von dem Tod unseres Kollegen Werner Ackers erfahren, der bei einem Autounfall in der Eifel verstorben ist. Wir sind bestürzt und können es noch nicht fassen, dass Werner Ackers nicht mehr Teil unseres schulischen Alltags sein soll. Vielen von Ihnen wird er als überaus engagierter Klassenlehrer von angehenden Erzieherinnen und Erziehern bekannt sein, der sich sowohl um die ihm anvertrauten Schüler und Schülerinnen als auch um die Lehrerinnen und Lehrer, die „seine“ Klasse unterrichten, mit viel Herzblut gekümmert hat.

Die Schulgemeinschaft verliert einen überaus beflissenen, engagierten und immer hilfsbereiten Kollegen, der allen stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Für ihn war vor allem der kollegiale Austausch sowie der intensive Diskurs mit seinen Schülerinnen und Schülern von zentraler Bedeutung und es war offensichtlich, dass sein Engagement nie an der Schultür endete– man kann wirklich ohne Übertreibung sagen, dass das BKVB 17 Jahre ein großer Teil von Werner Ackers Leben war.

Wir werden ihn unendlich vermissen – als Kollegen, Mentor, Freund und Lehrer.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Freundinnen  und Freunden.

Die Schulleitung und das Kollegium des Berufskolleg Vera Beckers