Vera Beckers rennt 2021

Endlich war es wieder so weit, wenn auch nur in abgespeckter Form: am 1. Oktober fand wieder unser legendäres 5.000m Rennen „Vera Beckers rennt“ im Stadtwald statt. Wie üblich spielte das Wetter auch wieder mit und bescherte uns Sonnenschein.

Beschränkungen aufgrund der Corona-Lage ließen es dieses Jahr nur zu, dass lediglich Schüler*innen der beiden Bildungsgänge DFL (Freizeitsportleiter*in mit Allgemeiner Hochschulreife) und CGL (staatlich geprüfte Gymnastiklehrer*innen) laufen konnten. Komplettiert wurde das Läufer*innenfeld durch viele Lehrer*innen des BKVB.

Sowohl im Herren- als auch im Damenlauf wurden auf den Spitzenplätzen hervorragende Zeiten erlaufen, so dass die Bestnoten häufig vergeben werden konnten.

Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder mit allen interessierten Klassen starten und weitere Bewegungsangebote anbieten!