Lehrervolleyball-Stadtmeisterschaften: Spannende Matches mit einem verdienten Sieger

Am 6.12.2019 fanden ab 13.30 Uhr die Lehrer-Stadtmeisterschaften im Volleyball in unserer Sporthalle statt. Insgesamt 11 gemischte Lehrermannschaften nahmen an diesem Tag an dem Volleyballturnier teil (die Gymnasien Horkesgath, Ricarda Huch, am Stadtpark, MSM, die Gesamtschule Kaiserplatz, die Freiherr vom Stein Realschule mit zwei Mannschaften, die LVR Förderschule Gerd Jansen, die Berufskollegs Glockenspitz, Uerdingen und Vera Beckers).

Dank der hervorragenden Planung des Turniers durch den Sport-Grundkurs der DFL 73/74, der auch die Schiedsrichter stellte und für den reibungslosen Turnierablauf sorgte, war dieser Turniertag ein voller Erfolg.

In vier Gruppen wurden acht Viertelfinalisten ermittelt, die schließlich den Sieger und die weiteren Plätze in einer KO-Runde ermittelten. Die anderen Mannschaften, die sich nicht für das Viertelfinale qualifizieren konnten, spielten Platz 9 aus. Hier setzte sich die LVR Förderschule Gerd Jansen gegen das BK Uerdingen durch.

Im Spiel um Platz 5 siegte das BK Glockenspitz gegen das Gymnasium am Stadtpark, das MSM-Gymnasium teilte sich den 7. Platz mit der Realschule Freiherr vom Stein 1.

Nach spannenden und mitreißenden Spielen siegte schließlich das Ricarda-Huch-Gymnasium im Spiel um Platz 3 gegen die Gesamtschule Kaiserplatz. Das Finale bestritten das Gymnasium Horkesgath und das BK Vera Beckers. Bereits in der Gruppenphase hatte das Gymnasium denkbar knapp mir 26-24 die Nase vorn, auch im an Spannung kaum zu überbietenden Endspiel war das Ergebnis mit 34:32 äußerst knapp.

Hiermit noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und Spieler des Gymnasiums Horkesgath zum Volleyball-Stadtmeister.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr, dann am Horkesgath!