Europa erfahren in der Weihnachtszeit

Die Klasse CSW81 hat sich am 17.12.19 mit der Klassenlehrerin Frau Bömler auf die Suche nach Weihnachten und der Erfahrung in den verschiedenen Weltreligionen und der Vierteln/Veedeln in Köln begeben.
Dazu wurde die Moschee in Köln Ehrenfeld besucht, das Viertel Ehrenfeld angeschaut und hinsichtlich seines Strukturwandels und seiner Bewohner betrachtet.
Ebenso wurde der Kölner Dom besucht, um Weihnachten näher zu kommen bzw. weihnachtlichen Bräuche zu erkennen.
Außerdem gab es noch einen Abstecher zum Weihnachtsmarkt, um die traditionellen Bräuche der Advents- und Vorweihnachtszeit zu sehen, zu riechen, zu schmecken-》einfach wahrzunehmen und auch hier zu erkennen, dass Stände aus ganz Europa bzw. der ganzen Welt kommen und damit Globalisierung erkennbar wird.