Gelungene OTB-Turnier-Premiere am BKVB

Am 5.2.2020 war es soweit- insgesamt 15 Klassen der Bildungsgänge DFL, CGL & CGW sowie ein Lehrerteam traten an um den Gesamtsieger des 1. OTB- Turniers zu ermitteln. OTB steht für OneTouchBall. Zwei Teams treten gegeneinander an um möglichst viele Tore zu erzielen. Gespielt wird mit einem Softball der mit jedem Körperteil gespielt werden darf. Die Herausforderung besteht darin, dass sehr schnell kombiniert und reagiert werden muss, da der Ball jeweils nur 1 Mal (One Touch) berührt werden darf.

Das gesamte Turnier, inklusive Catering, wurde sehr erfolgreich und weitgehend selbstständig von CGL 71 geplant, organisiert und durchgeführt. Klassenlehrer Stefan Herko & BWP- Lehrerin Iris Charles standen den Schüler*innen der CGL 71 bei Fragen beratend und unterstützend zur Seite.

Nach einem spannenden Finale stand am Ende des Turniers die DFL 91 als Sieger fest und durfte sich über den Wanderpokal freuen, der von den Organisatoren überreicht wurde! Zusätzlich darf sich das Siegerteam über ein gesponsertes Frühstück in der schuleigenen Cafeteria freuen.

Auch der 2. Platz wurde mit einem Wanderpokal geehrt. Über diesen durfte sich die DFL 92 freuen.

Die Rückmeldung der teilnehmenden Klassen und der Organisatoren war insgesamt sehr positiv, so dass man von einem vollen Erfolg sprechen kann, der hoffentlich im nächsten Jahr Fortsetzung findet.