Die Westdeutsche Zeitung berichtet über die U19-Weltmeisterin im Doppelvierer, Lena Giesing (CGL21), und U18-Hockey-Europameisterin, Lynn Krings (DFL 11).

Am 18.8. kamen Benjamin Weßling und Fotograf Dirk Jochmann von der WZ zu Besuch an das BK Vera Beckers, um sich mit Lena Giesing (CGL 21) und Lynn Krings (DFL 11) über ihre herausragenden sportlichen Erfolge zu unterhalten. (hier der link zu dem Artikel der WZ: https://www.wz.de/sport/krefeld-mit-schulischer-unterstuetzung-zu-gold-medaillen_aid-96180791).

Lena rudert seit fünf Jahren intensiv beim Crefelder Ruderclub und gewann dieses Jahr bei den Deutschen Meisterschaften die Silbermedaille im Vierer und Bronzemedaille im Zweier (hier der link zu dem Bericht: https://www.bkvb.de/lena-giesing-qualifiziert-sich-im-rudern-fuer-die-wm/). Der diesjährige Saisonhöhepunkt war der Gewinn der Goldmedaille im Doppelvierer auf der Olympiastrecke 2024 in Paris (hier der link zur WZ: https://www.wz.de/sport/krefeld-lena-giesing-ist-u-19-weltmeisterin_aid-95241879).  Lena wird vom Vereinstrainer des Crefelder Ruderclubs, Markus Wöstemeyer, trainiert und bekommt dort jegliche Unterstützung, damit Rudern auf höchstem Niveau gelingen kann.

Lynn hat im Alter von vier Jahren begonnen beim Crefelder HTC Hockey zu spielen und hat im Frühjahr zum Bundesligisten RW Köln gewechselt, weil sie dort größere Möglichkeiten hat sich weiterzuentwickeln. Dazu muss Lynn dreimal in der Woche nach Köln zum Training und zusätzlich noch einmal nach Düsseldorf.  Zwei weitere Trainingseinheiten absolviert sie zusätzlich weiterhin in Krefeld. Den größten Erfolg hat Lynn in diesem Jahr erreicht, sie wurde U18- Europameisterin auf der heimischen Anlage an der Hüttenallee (hier der link zu dem Bericht: https://www.bkvb.de/lynn-krings-aus-der-dfl-11-wurde-hockey-europameisterin/).

Die Schulleitung, das Team Leistungssportberatung und das Kollegium des BK Vera Beckers freuen sich mit Lena und Lynn über ihren Erfolg!