Lynn Krings aus der DFL 11 wurde Hockey-Europameisterin

Vom 8.-16. Juli fanden zum ersten Mal die U18-Hockey-Europameisterschaften in Deutschland im Crefelder HTC an der Hüttenallee statt.

Abwehrspielerin Lynn Krings, die seit dem Frühjahr für den Bundesligisten RW Köln in der 1. Damen-Bundesliga spielt, wurde in den Kader berufen und spielte alle Spiele bei den Europameisterschaften.

Das Nationalteam traf in den Gruppenspielen auf Frankreich, Schottland, Irland und Belgien. Gegen Schottland, Frankreich und Irland wurde 4-0, 5-0 und 2-1 gewonnen, das Spiel gegen Belgien endete 0-0. Damit wurde das deutsche Team aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz Gruppenzweiter hinter Belgien. Im Halbfinale trat das deutsche Team gegen den Ersten der Gruppe B, Spanien, an. Der 2:1 (1:0)-Halbfinalsieg war ein hart erkämpfter Erfolg, bei dem Lynn in der 55. Minute den umjubelten Siegtreffer erzielte. Im Finale konnte die weibliche U18 des DHB den Gegner Belgien im Finale der 12. Europameisterschaft schlagen. Nach torlosem Spiel setzte sich das Team im Shoot-out verdient mit 3:2 durch.

Nach 2002 und 2021 war es der dritte EM-Titel für den weiblichen Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch zu der herausragenden Leistung und diesem Erfolg, Lynn!