Stadtmeisterschaften Handball WK I

Das Turnier der WKI Jungen im Handball fand am 20.11.2018 in der Halle des Glockenspitz BK statt.
Das Team des BKVB bestand aus den Schülern Justus Kuhlen (CGL), Oliver Roulans, Timo Jorke, Arne Lange, Louis Ahlmeier, Niklas Rückert, Finn Trebschuh und Jakob Huberg (alle DFL).
Zu Beginn des Turniers wurde festgelegt, dass nach dem Schweizer System, mit Cut nach der dritten Runde gespielt werden sollte und zwar jeweils 2*20 Minuten mit 3 Minuten Pause.
Das erste und zweite Spiel gewann das Team des BKVB recht souverän gegen das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium mit 17:10 und die Freiherr-von-Stein-Realschule mit 12:7. Das dritte und fast schon entscheidende sehr spannende Spiel gegen das Fabritianum endete durch ein Tor des Gegners in allerletzter Sekunde noch unentschieden 15:15.
Auf Grund dieses Ergebnisses mussten das Fabritianum und die Freiherr-von-Stein-Realschule in eine entscheidende Partie, um den Turniersieg zwischen dem Fabritianum und dem BKVB auszuspielen.
Das Ergebnis dieses Spiels machte das BKVB auf Grund des besseren Torverhältnisses zum Turniersieger, sodass die nächste Runde erreicht wurde.