Pauline Roslawsky (DGS81), Teinehmerin am am German Throwdown 2019

Mein Name ist Pauline Roslawsky und bin Schülerin in der DGS81 und treibe seit 3 Jahren Crossfit bei Crossfit Crefeld. Nachdem ich 8 Jahre Hockey beim CHTC gespielt habe, kam ich über meine Eltern zum Crossfit. Ich habe regelmäßig trainiert (6x die Woche à 3 Stunden) und war dann auch in meiner Altersklasse relativ schnell erfolgreich.

An dem Wochenende vom 08.11. bis 10.11., nahm ich am „German Throwdown“ (https://germanthrowdown.de/), dem größten deutschen CrossFit-Elite Wettkampf teil, bei dem in meiner Altersklasse nur zehn Teilnehmerinnen startberechtigt waren.

Zum Glück wurde es mir von Seiten der Schule ermöglicht kurzfristig beurlaubt zu werden um dort teilzunehmen.

Ich trat in der Division „Teen Female“ mit insgesamt 9 anderen Mädchen an und in den drei Tagen hatten wir sechs Workouts, wo man bei jedem Workout unterschiedliche Bewegungen durchführt.

Mein Wettkampf bestand aus den folgenden Workouts:

AMRAP 10: (=As many rounds/reps as possible)

Für mich war es ein sehr aufregendes und schönes Wochenende, da es ein unfassbares Erlebnis war, dort als Athletin anzutreten und den 8. Platz erreicht zu haben. Außerdem habe ich dort auch andere Athleten getroffen und kennengelernt, wie z.B. den 8th Fittest Man on Earth „Adrian Mundwiler“.