Schulsportmeisterschaften: BKVB dritterfolgreichste Schule der Stadt Krefeld!

Am 15.11.2019 fand wieder die jährliche Sportlerehrung der Schulsportmeister 2018/2019 der Stadt Krefeld am Berufskolleg Glockenspitz statt. Rückblickend auf das vergangene Schuljahr 2018/2019 waren unsere Schülerinnen und Schüler wieder sehr erfolgreich bei einer Vielzahl an Sportwettkämpfen und haben im Gesamtwettbewerb der erfolgreichsten Krefelder Schulen den 3. Platz erzielt.

13 erste Plätze, 6 zweite Plätze sowie 7 dritte Plätze waren am Ende des abgelaufenen Schuljahres das Resultat und bescherten dem BKVB die beste Platzierung im Vergleich mit den anderen Krefelder Schulen, die bis dato erreicht worden war. Bedenkt man, dass aufgrund der Altersstruktur unserer Schülerinnen und Schüler des BKVBs nur in den Wettkampfklassen I und II angetreten werden durfte und somit in den Wettkampfklassen 3 und 4 keine Siege erreicht werden konnten, ist das Ergebnis umso höher zu bewerten und zeigt das sportliche Profil unserer Schule, insbesondere des Bildungsgangs der Freizeitsportler/-innen, aus dem wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler bei den Wettkämpfen für unsere Schule gestartet waren.

Für das BKVB-Team gab es zudem einen weiteren Pokal: Denn keine andere Schule holte so viele erste Plätze, insgesamt 13!

Spontan kam auch Ringerin Aline Focken zu der Ehrung. Sie zeichnete als ehemalige BKVB Schülerin unsere Schülerinnen und Schüler aus.