Fußball Stadtmeister 2019 – Titelverteidigung

Fußball-Jungen der Wettkampfklasse I verteidigen erfolgreich den Titel

Am Donnerstag, den 26.09.2019, fand die diesjährige Fußballmeisterschaft der Krefelder Schulen der WK I (Jahrgänge 00-04) auf der Bezirkssportanlage Horkesgath statt.

Nachdem unser Vera-Beckers-Team letztes Jahr die Stadtmeisterschaft gewann, lautete die Mission dieses Jahr: Titelverteidigung! Und genau das gelang dem Team auch.

Wie auch schon im letzten Jahr, wurde kein Spiel verloren. Dennoch musste unser Team in diesem Jahr für den Titel hart kämpfen. Nachdem das erste Spiel gegen die Maria-Montessori-Gesamtschule mit 2:0 gewonnen wurde, folgten zwei Unentschieden in Folge gegen die Marienschule (0:0) und dem Gymnasium Horkesgath (2:2). Hierbei sei zu erwähnen, dass das Team eine gute Moral bewies, nachdem gegen das Gymnasium Horkesgath ein 0:2 zur Pause aufgeholt wurde.

Im finalen Spiel gegen das Gymnasium am Moltkeplatz musste ein Sieg her, da das gegnerische Team mit zwei Punkten Vorsprung ins Spiel ging. Zunächst tasteten sich beide Teams ab, bei dem das BKVB die besseren Chancen hatte. Daniel Links musste dann aber eine Großchance vereiteln, damit man nicht in Rückstand gelang. Kurz vor der Pause nutzte man eine der vielen guten Chancen und ging mit 1:0 verdient in die Pause. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend und offen, da die Mannschaft die vielen guten Chancen nicht in Tore ummünzen konnte. So wurde erst kurz vor Schluss ein Konter gut zu Ende gefahren und erzielte, letztlich verdient, den 2:0 Endstand und verteidigte verdient den Titel.

  1. l. n. r. vorne:

Max Schauer (DFL72), Peter Gellissen, Daniel Links, Jannis Metzer (alle drei DFL71), Kilian Rosa Freitag (DFL91)

  1. l. n. r. hinten:

Noah Beckers (DFL71), Marius Giebelen (DFL82), Robin Kurowski (DFL83), Luca Jerz (DFL92), Philipp Kösters (DFL82), Koray Dogan (DFL91), Hr. Lippolis (Betreuer)