Die CSW62 erlebte einen Tag in Moskau

Wie soll das gehen? Dank des Programms „Europa macht Schule“ haben wir die Gaststudentin Jane L. kennengelernt. Sie hat mithilfe von Frau Alonso López einen Workshop zum Thema „Russische Jugendliche und ihre Lebenswelt“ organisiert und durchgeführt. Gemeinsam wurde sich über Vorurteile und Gemeinsamkeiten ausgetauscht. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre neuen Erkenntnisse in einer Power-Point-Präsentation festgehalten und diese am 28.02.2018 auf der Abschlussveranstaltung von „Europa macht Schule“ in Essen vorgestellt. Für die erfolgreiche Mitwirkung am Projekt wurde die Klasse CSW62 mit einem Zertifikat ausgezeichnet.

Das Fazit der Gruppe: es war eine tolle Erfahrung, Vorurteile konnten widerlegt werden und es ist eine neue Freundschaft zur russischen Gaststudentin entstanden.