Trotz Corona – Spendenaktion wieder ein Erfolg

Trotz Corona – im Dezember war es wieder so weit: die SV hatte auch diesmal in 104 Klassen Bärchen-Spardosen bereitgestellt, mit denen in den Klassen oder bei den Schülerinnen und Schülern zu Hause gesammelt worden war. Darüber hinaus war ein Charity-Essen in verkleinertem Rahmen und unter Einhaltung strengster Hygienemaßnahmen in der Schulcafeteria organisiert worden. Ein zweiter Termin für die letzte Schulwoche konnte leider nicht mehr stattfinden. Auf das traditionelle Weihnachtssingen am letzten Schultag vor den Ferien hätten wir sowieso verzichten müssen, daher war die Übergabe des diesjährigen Spendenschecks in Höhe von 1625 Euro an die offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Canapee, (Träger Kirchengemeindeverband Krefeld-Süd) und die Pfarrgemeinde St. Martin (Maria Frieden) schon vor  Bekanntgabe der Aussetzung der Präsenzpflicht in ganz kleinem Rahmen geplant.

Canapee führt jährlich mit Unterstützung des Berufskollegs Vera Beckers ein Weihnachtsessen für sozial benachteiligte Familien, Alleinstehende und andere Bedürftige durch. Auch hier wird es in diesem Jahr etwas anders ablaufen müssen und es werden am 23.12.20 Lebensmitteltüten an bedürftige Menschen verteilt, sowie Geschenke an die Kinder.

„Wir freuen uns sehr über die Spende“, so Friederike Nuß, Chefin der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung, die den Scheck entgegennahm. „Mein herzlicher Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler, die auch in diesem Jahr wieder so fleißig gesammelt haben.“

Die Spendensammlung findet bereits zum 20. Mal statt. Dass unter den schwierigen Bedingungen in diesem Jahr dennoch eine solch beachtliche Summe zusammen gekommen ist, freut alle Beteiligten besonders.

Auf dem Bild sieht man (v.l.): Arne Hommes, Schülervertreter, Friederike Nuß, Canapee, Stefan Bur, Schulleiter, bei der Übergabe des Spendenschecks.