Stefan Bur als Schulleiter des BK Vera Beckers eingeführt

Seit dem 20.12.2017 ist es ganz offiziell: Stefan Bur wurde offiziell als neuer Schulleiter des Berufskollegs Vera Beckers vorgestellt. Somit leitet nach knapp 100 Jahren Schulgeschichte erstmals ein Schulleiter die ehemalige „Mädchenschule in der alten Kaserne an der Girmesgath“.

Oberbürgermeister Frank Meyer

Oberbürgermeister Frank Meyer

Oberbürgermeister Frank Meyer zeichnete in seiner Ansprache den Werdegang von Stefan Bur nach und stellte dabei die Qualitäten Herrn Burs heraus, eine „Frauenschule“ zu leiten.

Stefan Bur legte in seiner Ansprache, unterlegt mit vielen Bildern aus seiner bereits 15-jährigen Tätigkeit am BKVB, seine Beweggründe dar, den Job anzunehmen. Dabei wurde schnell klar, dass es für Herrn Bur  vielmehr Herzblut denn ein Job ist, das BK Vera Beckers als größte Schule Krefelds zusammen mit knapp 200 Kolleginnen und Kollegen durch eine Schullandschaft zu führen, die aktuell recht ungewiss erscheint.

Zum Gelingen der Veranstaltung trugen Band und Chor des BK Vera Beckers mit den Solistinnen Johanna Becher und Chantal Gutheil sowie die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse des Bildungsganges “Gymnastiklehrer/in FHR” wesentlich bei.